Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Berufliche Veränderung während der Weiterbildung

Unser Kandidat war bereits sechseinhalb Jahre bei seinem ersten Arbeitgeber nach Lehrabschluss tätig als wir via LinkedIn in Kontakt traten. Berufsbegleitend bildete er sich mit einem HF-Studium in Maschinentechnik weiter. Nun hatte er den Wunsch, sich auch beruflich weiterzuentwickeln und dies idealerweise bereits vor dem Abschluss seiner Weiterbildung.

Das gewünschte Teilzeitpensum und die berufsbegleitende Weiterbildung erfordern Flexibilität eines neuen Arbeitgebers. Trotzdem konnten wir unserem Kandidaten nach einem persönlichen Gespräch einige spannende Positionen aus unserem Netzwerk aufzeigen. Und bereits eine der ersten beiden gestarteten Bewerbungen führte zum Erfolg. In ausführlichen Gesprächen lernten unser Kandidat und das Team unserer Kundin sich gegenseitig kennen und erkannten sofort: das passt! Wir gratulieren und wünschen unserem Kandidaten alles Gute im neuen Job und beim Abschluss der Weiterbildung.