Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Das Beste kommt zum Schluss

Ein ehemaliger Kandidat meldete sich bei uns, da er bei seinem aktuellen Arbeitgeber gekündigt hatte und eine neue Herausforderung suchte. Er wollte sich genügend Zeit lassen und nahm sich für die Suche nach der passenden Herausforderung eine Auszeit.

Nach dem persönlichen Interview bei Consult & Pepper ging es nicht lange, bis erste Bewerbungen lanciert werden konnten. Auch erste Vorstellungsgespräche folgten schnell. Leider stellte sich bei den Vorstellungsgesprächen jeweils heraus, dass die Vorstellungen von Kandidat und Firma divergierten. Nach einigen Monaten und diversen Gesprächen wurden die Möglichkeiten bei Kunden, die für den Kandidaten in Frage kamen, immer kleiner. Schliesslich blieb eine einzige Bewerbung offen, auf welche bereits seit einiger Zeit eine Rückmeldung fällig gewesen wäre. Es stellte sich heraus, dass die Bewerbung untergegangen war. Darauf reagierte die Firma schnell und lud den Kandidaten aufgrund seines spannenden Werdegangs sofort zum Gespräch ein. Diesmal stimmten die Vorstellungen des Unternehmens und des Kandidaten überein, so dass die Firma sich zeitnah entschied, dem Kandidaten ein Vertragsangebot zu unterbreiten. So war man sich über vertragliche Details rasch einig und der Kandidat konnte zwei Wochen nach Vertragsunterzeichnung bereits seine neue Herausforderung starten. Wir wünschen unserem Kandidaten viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit!