Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Erfolgreicher Einstieg ins IT-Consulting

Über einen ersten Austausch via LinkedIn und ein darauf folgendes Telefonat stellten wir fest, dass wir dem Kandidaten vor allem mit Stellen im Bereich IT-Consulting einen Mehrwert in der Stellensuche generieren können.

Durch eine fundierte Bedürfnisanalyse wurde im persönlichen Interview bei Consult & Pepper die Vorstellungen zur Stelle und Erwartungen an den zukünftigen Arbeitgeber mit dem Kandidaten geklärt. Erfahrungen wurden ausgetauscht und erste konkrete Firmen- und Stellenvorschläge wurden bereits diskutiert. Die Zusammenstellung eines aussagekräftigen Bewerbungsdossiers sowie die Einreichung und Kontaktaufnahme mit den Entscheidungsträgern der Firma führte jeweils C&P durch und konnte damit den Kandidaten nebst seiner aktuellen Berufstätigkeit entlasten. Der Kandidat bekam bald erste Termine vorgeschlagen und wurde mit einem ausführlichen Briefing-Mail zur Vorbereitung auf die ersten Gespräche unterstützt. Beim Vergleich der Bewerbungsprozesse wurden Pro und Contra zusammen abgewogen. Am Schluss liegen gleich zwei attraktive Vertragsangebote vor und der junge Ingenieur hatte „die Qual der Wahl“. Er entschied sich schlussendlich für das IT-Consulting Unternehmen, welches ihm optimale Entwicklungsperspektiven und eine steile Lernkurve bieten konnte. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!