Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Erste Vorstellungsgespräche während Australienreise

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium flog unser Kandidat nach Australien für eine dreimonatige Sprach- und Kulturreise. Kurz vor Abflug gleisten wir das Interview auf, um die Basis für die Zusammenarbeit zu legen und den entsprechend direkten Berufseinstieg nach seiner Rückkehr zu gewährleisten.

Ein paar Wochen nach Abflug konnten wir erste Prozesse starten und die Einladungen liessen nicht lange auf sich warten. Erstgespräche vereinbarten wir via Telefon und teilweise fanden bereits schon Zweitgespräche via Skype statt. Aufgrund der Zeitverschiebung legten wir diese Gespräche jeweils auf den Vormittag. Nach der Rückkehr waren diverse persönliche Vorstellungsgespräche terminiert, welche alle im Prozess fortgeschritten waren. Bereits drei Wochen später konnte unser Kandidat zwischen seinen beiden Favoriten auswählen und den Vertrag beim Wunscharbeitgeber unterzeichnen.