Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Grosse Erleichterung nach angebotsreicher Suche

Unser Kandidat lebt gemeinsam mit seiner Familie auf ländlichem Gebiet und arbeitete seit seinem Studienabschluss im selben internationalen Grossunternehmen. Aufgrund von wirtschaftlichen Unsicherheiten in der Firma sowie mehreren Abbauwellen innerhalb der letzten Jahre, befürchtete der Fachexperte in Elektrotechnik eine Verlagerung des Arbeitsortes ins Ausland oder sogar den Wegfall seiner Arbeitsstelle.

Dieser ständigen Angst wollte er nicht ausgesetzt bleiben und beschloss, eine neue Herausforderung zu suchen, die ihm seinen Lebensmittelpunkt bei seinem aktuellen Wohnort sichern kann. Im persönlichen Interview mit dem Kandidaten wurden seine Vorstellungen und Anforderungen gegenüber seinem zukünftigen Arbeitgeber schnell eruiert. Dadurch konnten rasch mehrere Vorstellungsgespräche bei verschiedenen Arbeitgebern mit einer sicheren wirtschaftlichen Lage vereinbart werden. Nach wenigen Monaten Geduld konnte er sich für eine spannende Firma im Haustechnik-Umfeld entscheiden und erhielt sogar idealere Bedingungen, als bis anhin. Nun ist der mehrfache Familienvater froh, sich keine Sorgen mehr bezüglich seiner beruflichen Zukunft machen zu müssen.