Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Im zweiten Anlauf zum optimalen Karrierestart

Vor bald drei Jahren standen wir das erste Mal via XING mit unserem Kandidaten in Kontakt, der damals gerade sein Studium abgeschlossen hatte. Mit KV-Lehre und Wirtschaftsinformatikstudium gestaltete sich der Einstieg in die Softwareentwicklung nicht ganz einfach. Nichtsdestotrotz wurde der Absolvent fündig und startete bei einem kleineren Unternehmen in der Mobile-Entwicklung. Leider entwickelte sich der Karrierestart nicht wie erhofft. Die für den jungen Kandidaten wichtige Einarbeitung und das Mentoring durch erfahrene Entwickler fehlten. Vor diesem Hintergrund kam er wieder auf uns zu.

Da wir uns bereits persönlich kannten, konnten wir die Zusammenarbeit rasch wieder aufnehmen und den Kandidaten dieses Mal bei seiner Suche nach einer neuen Herausforderung optimal unterstützen. Nach den bisherigen Erfahrungen war es ihm ein besonderes Anliegen, bei seinem neuen Arbeitgeber eine fundierte Einarbeitung zu erhalten und sich weiterbilden zu können. Innert kürzester Zeit konnten wir verschiedene Optionen gemeinsam anschauen. Bei einer Kundin hat von Beginn weg für beide Seiten alles gepasst – innert drei Wochen konnte der Prozess mit zwei Gesprächen und einem technischen Assessment erfolgreich abgeschlossen werden. Und in sechs Wochen startet der Kandidat bereits in seine neue Herausforderung, diesmal mit einem fundierten Ausbildungsprogramm, das einen idealen Einstieg in den neuen Job bietet.