Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Im zweiten Anlauf zur erfolgreichen Anstellung

Der bevorstehende Bachelorabschluss weckte in unserem Kandidaten den Wunsch Fuss im Berufsleben zu fassen. Um sich optimal vorzubereiten, nahm er an unserem CV-Check einer Schweizer Hochschulmesse teil, bei dem er auch von unserer Dienstleistung erfuhr. Sein Interesse verstärkte sich nach unserem Gespräch über seine Vorstellungen an den Karriereeinstieg und schon bald konnten wir gemeinsam die ersten Schritte zum erfolgreichen Berufseinstieg planen.

Wir stellten dem Kandidaten verschiedene Firmen in seiner gewünschten Region vor und lancierten einige Bewerbungen. Nach ein paar Wochen konnte er zu ersten Bewerbungsgesprächen vorbeigehen, wobei sich ein Favorit herauskristallisierte. Schon bald konnte der Kandidat an einem Assessment-Tag der gewünschten Firma teilnehmen. Leider erhielt er daraufhin eine Absage, die den Beteiligten jedoch sehr schwer gefallen ist, da er im Gespräch einen guten Eindruck hinterlassen hat. Unverhofft hat sich die Firma entschieden, dass Sie doch noch zwei weitere Personen für die offene Position suchen. Daraufhin absolvierte der Kandidat nochmals den Assessment-Tag und lernte dabei auch das Team näher kennen. So wendete sich alles zum Guten und der Kandidat erhielt ein Vertragsangebot, welches er mit grosser Freude annahm. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg!