Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Karriere-Sprung in die Schweiz

Aus Deutschland in die Schweiz kommen, um den nächsten Karriereschritt zu planen? Dies erwies sich für die junge Maschinenbauingenieurin mit zwei Jahren Berufserfahrung nicht unbedingt als einfach. Zahlreiche Absagen entfernten sie immer mehr von ihrem Traum, sich in der Schweiz weiterzuentwickeln, bis sie sich bei uns auf eine Stelle bewarb.

Uns war es daher umso mehr ein persönliches Anliegen, sie effizient zu unterstützen. Wir fassten einige sehr interessante Unternehmen aus unserem Netzwerk ins Auge, welche sie zuvor nicht gekannt hatte und wir ihr näher bringen konnten. Ebenfalls konnte sie von unserer Beratung profitieren und sich mit unserem Know-how optimal auf die Vorstellungsgespräche vorbereiten. Nach einigen Wochen fand das erste Vorstellungsgespräch statt und nach einem weiteren Monat waren die drei Vorstellungsgesprächs-Runden bei ihrem favorisierten Unternehmen durchlaufen und der Vertrag gegenseitig unterzeichnet. Es passte somit sofort für beide Seiten.

Wir gratulieren ihr voller Freude zur neuen Stelle bei einem etablierten Technologieunternehmen in der Ostschweiz und zum gelungenen Karriere-Sprung in die Schweiz!