Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Mit dem HF-Abschluss zu einer neuen Herausforderung

Der bevorstehende Abschluss seiner Weiterbildung weckte bei unserem Kandidaten den Wunsch, nach über 13 Jahren beim Lehrbetrieb auch im Job einen nächsten Schritt zu wagen. Ohne Eile streckte er die Fühler nach einer neuen Herausforderung aus und nahm Kontakt mit Consult & Pepper auf.

Im persönlichen Interview sprachen wir ausführlich über seine Vorstellungen und Wünsche und legten damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bereits nach kurzer Zeit folgten die ersten Gesprächseinladungen und der Kandidat konnte sich verschiedene Optionen anschauen und vergleichen. Im Gespräch mit einem international erfolgreichen Ostschweizer Maschinenbauunternehmen war für beide Seiten sofort klar: das passt! So zögerte unsere Kundin nicht lange und sprach direkt nach dem ersten Vorstellungsgespräch ein Vertragsangebot aus, das der Kandidat sofort mit Freude annahm. Der Rekrutierungsprozess unserer Kundin war damit innert weniger als einer Woche erfolgreich abgeschlossen. Und der Kandidat freut sich bereits jetzt auf seine neue Herausforderung, die er direkt nach dem Abschluss seiner Weiterbildung zum Dipl. Techniker HF Maschinenbau im März 2019 in Angriff nehmen wird!