Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Neuer Job als Grund in der Schweiz zu bleiben

Unser Kandidat lebte und arbeitete schon einige Jahre in der Schweiz. Doch bei seinem damaligen Arbeitgeber lief es gar nicht rund. Aus diesem Grund entschied er sich dafür, eine neue Herausforderung zu suchen. Aufgrund seines spezifischen und fortgeschrittenen Profils gab es nicht sehr viele Möglichkeiten. Nach einigen Bewerbungen mit negativen Rückmeldungen, beschloss der Kandidat seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Deutschland zu verlegen, sollte er nicht bald etwas Neues in der Schweiz finden.

Wie es der Zufall so will, tat sich in derselben Woche bei einer langjährigen Kundin eine spannende Position auf, welche sehr gut zu den Qualifikationen des Kandidaten passte. Nach anfänglichen Zweifeln seitens des Kandidaten, ob wir wirklich eine Bewerbung starten sollen, konnten wir ihn überzeugen, sein Glück zu versuchen. Denn wir waren uns bereits sicher, dass die Option sehr gut passt. Und siehe da: nach drei Vorstellungsrunden inkl. Assessment wurde dem Kandidaten ein hervorragendes Angebot unterbreitet, das zudem noch einen Lohnsprung im Vergleich zu seiner alten Position mit sich brachte. Damit konnte unsere Kundin innerhalb von kürzester Zeit eine Schlüsselposition besetzen und unser Kandidat ist glücklich, in der Schweiz bleiben und hier eine neue Herausforderung antreten zu können.