Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Von den Abschlussprüfungen direkt nach Bern

Auf einen aussergewöhnlichen Kandidaten trafen wir bei einer diesjährigen Absolventenmesse. Mit Studienabschluss kommt auch die Unabhängigkeit. Das dachte sich auch der junge Absolvent aus dem Kanton Graubünden und hatte deshalb ganz besondere Pläne für seinen Karrierestart.

Aufgrund seiner grossen Sympathie für die Stadt Bern entschied sich der Kandidat, seinen Lebensmittelpunkt nach Bern zu verlagern. Mitten in der Bachelorarbeit sowie den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen, starteten wir also erste Prozesse und brachten ihn in Kontakt mit Unternehmen aus der Region. Unmittelbar danach durfte er sich bereits bei einigen Unternehmen vorstellen und hatte innert kürzester Zeit auch sein erstes Angebot vorliegen. Schlussendlich konnte er sich aus zwei vorliegenden Angeboten für seine Wunschstelle entscheiden. Es freut uns, dass wir ihn bei seinem Traum unterstützen konnten und wünschen ihm viel Spass und Erfolg in seiner neuen Heimat Bern.