Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn

Success Stories

Zwischen Reise und Auszeit auf der Alp noch schnell den neuen Traumjob finden

Die erste Kontaktaufnahme des Kandidaten erfolgte aus Südostasien. Er hatte seine Stelle nach fast sieben Jahren gekündigt und sich entschieden, eine Auszeit zu nehmen. Mit seiner beruflichen Zukunft wollte er sich eigentlich erst nach seiner Rückkehr beschäftigen. Doch als ihm Consult & Pepper von einem ehemaligen Arbeitskollegen wärmstens weiterempfohlen wurde, machte er bereits aus Thailand den ersten Schritt.

Mit etwas Planung aufgrund der Zeitverschiebung erfolgte schon während der Reise ein erster telefonischer Austausch. Einen Tag nach der Rückkehr folgte dann gleich ein persönliches Gespräch, in dem wir dem Kandidaten bereits eine perfekt passende Vakanz einer spannenden Kundin präsentierten. Zeitnah konnte so eine erste Bewerbung lanciert werden, die auch zu einem ersten Gespräch führte. Der Kandidat konnte sich in weiteren Gesprächen auch andere Optionen anschauen, sein Favorit war jedoch von Beginn weg klar. Erfreulicherweise war der positive Eindruck gegenseitig und so erhielt der Kandidat unmittelbar vor seiner erneuten Abreise den neuen Arbeitsvertrag. Nun nimmt er sich noch eine Auszeit auf einer Schweizer Alp und startet nach seiner Rückkehr im Oktober mit frischem Elan in seiner neuen Herausforderung als Product Manager!