Testimonials, Firmen über uns

Das uns in unserer Arbeit geschenkte Vertrauen und die Wertschätzung, welche uns unsere Kunden tagtäglich entgegenbringen, freuen uns ausserordentlich und sind uns ein zusätzlicher Ansporn für unser künftiges Wirken. Nachfolgend einige Testimonials von Firmen, für welche wir uns herzlich bedanken.

Firmen über uns

«Die Veränderungen in der Karriereentwicklung der letzten Jahre sind frappant. Kaum ein Mitarbeiter mit akademischer Basis plant mehr seine Karriere in nur einem Unternehmen zu absolvieren. Job- und Arbeitgeberwechsel mit einer Periode von 4 - 5 Jahren haben sich heute etabliert. Umso wichtiger ist es, einen dauerhaften Partner an der Seite zu haben, der eine stabilisierende Funktion in der Karriereentwicklung einnimmt und neue Perspektiven aufzeigen kann. Mit Consult & Pepper arbeitet Solution Providers seit vielen Jahren zusammen. Dabei schätze ich immer wieder die seriöse und kompetente Art, die Unternehmen als auch Bewerbern zugute kommt.»

Solution Providers: Michael Gerber, Managing Partner und CEO

«Seit Jahren können wir uns darauf verlassen: wenn wir hoch qualifizierte Professionals in die IT Berufe wie IT Spezialisten und IT Architekten, Projektleiter oder Consultants suchen, schlägt Consult & Pepper stets Kandidaten vor, die einen sehr hohen Abdeckungsgrad mit unseren Wunschprofilen aufweisen. Ein klarer Pluspunkt sind vor allem die klar strukturierten und hoch professionellen Profile und Analysen der Kandidaten. Daneben ist Consult & Pepper auch ein wertvoller Partner bei Events, die wir für unsere Professionals durchgeführt haben, z.B. mit Fachreferaten zu CV-Gestaltung an Tagungen von Projektleitern.»

IBM Global Business Services: Vladimir Sokol, Manager Project Management, Application Services

«Ich freue mich sehr, dass wir uns auch bei der Besetzung einer Management-Position für die Zusammenarbeit mit Consult & Pepper entschieden hatten. Die Aufbereitung der Informationen, das Feedback und das Engagement sind kaum zu überbieten. Die Unterstützung war schlicht weg genial. Und das Resultat aller Bemühungen lässt sich mehr als sehen: Der Idealkandidat konnte unter Vertrag genommen werden!»

Axpo Informatik AG: Gabriela Gsell, HR-Management

«Die Zusammenarbeit mit Consult & Pepper ist das perfekte Beispiel für eine angenehme und professionelle Zusammenarbeit. FROX konnte bereits erfolgreich eine Software Engineer Stelle besetzen. Der Kundenbesuch hat sich auch für die weitere Betreuung gelohnt, die optimal fortgesetzt wurde und nicht vergessen geht. Ganz in unserem Sinn wird die Selektion mit einem guten Gespür, d.h. unserer Firmenkultur und den Anforderungen gerecht, durchgeführt und erspart uns nicht zuletzt auch Zeit.»

FROX Communications: Patrizia Grogg, HR Manager

«Consult & Pepper nehme ich als Personaldienstleister mit sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahr, die ins Unternehmen kommen und sich mit dem spezifischen Arbeitsumfeld und dem entsprechende Stellenprofil auseinandersetzen, bevor Bewerberprofile zugestellt werden. Dadurch erhalte ich valide Bewerberprofile. Ich finde es zudem positiv, dass die Beraterinnen und Berater bis zum Abschluss des Bewerbungsprozess am Ball bleiben und insbesondere dem Kandidaten beratend zur Seite stehen.»

Namics AG: Martin Pulfer, Leiter Human Resources Management

«Durch das Teiloutsourcing unseres Rekrutierungsprozesses haben wir in verschiedenster Hinsicht eine Optimierung erzielt. Wir konnten die Rekrutierungskosten pro Stelle senken bei gleichzeitiger Reduktion der Rekrutierungszeit pro Stelle. Mit Consult & Pepper haben wir einen hervorragenden Rekrutierungs Partner gefunden. Zusätzlich haben wir mit Consult & Pepper das Talent Scouting und University Marketing zusammengeführt, strategisch neu ausgerichtet und somit die Synergien optimal ausgenutzt.»

Varian Medical Systems: Ralph Balmer, Manager Human Resources

«Wir haben mit Consult and Pepper zum ersten Mal auf Mandatsbasis rekrutiert und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, die Zusammenarbeit war hoch professionell und schon nach kurzer Zeit wurden uns sehr gute Kandidaten präsentiert. Wir konnten daher in Rekordzeit rekrutieren. Die Effektivität des Prozesses, der erfolgreiche Abschluss und das totale Engagement des Kundenbetreuers haben uns voll und ganz überzeugt.»

mivune AG: Andreas Manser, CEO

«Die Vorgehensweise von Consult & Pepper bei der Rekrutierung und Selektion auf Mandatsbasis ist klar strukturiert, professionell und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt, mit dem gemeinsamen Ziel einer optimalen Stellenbesetzung. Die Arbeitsweise ist äusserst effizient und sie präsentieren schnell qualitativ hochstehende Kandidaten. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und Consult & Pepper zeigt sich stets sehr engagiert, weshalb wir sie auch gerne weiterempfehlen.»

agta record ag: Hélène Ulrich, Leiterin HR Schweiz

«Wir haben mit Consult & Pepper zum ersten Mal zusammengearbeitet und mit Ihrem Service sehr gute Erfahrungen gemacht. Überzeugt haben uns in erster Linie ein professionelles Erstgespräch, wo eine sorgfältige Bedarfs-Abklärung des idealen Kandidatenprofils entgegengenommen wurde sowie die anschliessende Umsetzung des Mandats. Nach einer Woche erhielten wir bereits die ersten vorselektionierten Bewerbungsdossiers und nach nur 3 ½ Wochen konnten wir unserem bevorzugten Kandidaten einen Vertrag unterbreiten. Consult & Pepper hat uns durch eine sorgfältige Bedürfnis-Abklärung, eine flexible und professionelle Umsetzung sowie durch den laufenden Kontakt während des Bewerbungsprozesses überzeugt. Wir empfehlen sie deshalb gerne weiter.»

Airline-Catering Konzern: Director Group Financial Reporting

«Wir arbeiten seit langem, sehr gerne und vor allem sehr erfolgreich mit Consult & Pepper zusammen. Unsere äusserst anspruchsvollen Profile sind eine wahre Herausforderung und erfordern Frustrationstoleranz. Tatsächlich schafft es Consult & Pepper, dem entgegenzutreten und mit viel Interesse für unser Geschäft und unsere Vorstellungen immer wieder passende Kandidaten aus den verschiedensten Bereichen für uns zu finden. Wir schätzen dabei insbesondere den unkomplizierten Umgang und das partnerschaftliche Vorgehen. Sowohl mit uns, als auch mit den Kandidaten. Consult & Pepper ist offen, auch unkonventionellere Auftragsformen auszuprobieren und zeigt eine hohe Flexibilität in den Prozessen und Abstimmungen. Unsere Ansprechpartner agieren sehr professionell, kundenorientiert und mit grossem Engagement und wir bedanken uns insbesondere bei unserem persönlichen Ansprechpartner für die sehr wertvolle und immer sehr angenehme Zusammenarbeit. Selbstverständlich empfehlen wir Consult & Pepper gerne weiter, für uns sind sie bereits zum bevorzugten Supplier geworden.»

Adcubum AG: Claudia Grolimund, Head of Human Resources

«Mit Consult & Pepper arbeiten wir seit über fünf Jahren sehr erfolgreich zusammen, für die Besetzung unserer Berater-Positionen in Basel und Luzern erstmals auch auf Mandatsbasis. Durch die sorgfältige und professionelle Analyse und Vorselektion der möglichen Kandidaten war es uns möglich, bereits nach kurzer Zeit erste Gespräche mit spannenden Kandidaten zu führen. Nach einigen Wochen konnten wir bereits einen idealen zukünftiger Mitarbeiter anstellen. Wir haben im ganzen Prozess den unkomplizierten Umgang und das zielgerichtete Vorgehen geschätzt. Consult & Pepper hat uns durch die sorgfältige Bedürfnis-Abklärung, eine flexible und professionelle Umsetzung sowie durch den laufenden und sehr guten Informationsaustausch während des Bewerbungsprozesses überzeugt. Gerne empfehlen wir Consult & Pepper als Partner im Recruiting-Bereich.»

APP Unternehmensberatung AG: Christoph Häusler, Senior Consultant & Leiter Personal

«Wir suchen nicht nur Mitarbeitende mit ganz bestimmten fachlichen Skills, sondern auch Menschen, die in unsere Firmenkultur passen". Dabei haben wir die Zusammenarbeit auf Mandatsbasis mit Consult & Pepper als sehr professionell, zielorientiert und gründlich erlebt. Bei Consult & Pepper steht die Dienstleistung im Vordergrund man fühlt sich als Kunde sehr gut aufgehoben und die Vertrauensbasis welche für uns als Fundament dient, kam schnell zustande! Die Eignung von Bewerbungen wurde zuerst genau abgeklärt, bevor uns übersichtliche und informative Kandidatenreports und Dossiers präsentiert wurden.»

METTLER TOLEDO: Rolf Kuske, Personalverantwortlicher

«Dank der professionellen Rekrutierungsunterstützung von Consult & Pepper konnte eine schwierig zu besetzende Stelle innert drei Monaten mit unserem Idealkandidaten besetzt werden. Überzeugt haben uns vor allem die professionell aufbereiteten Kandidatendossiers, die dem Anforderungsprofil genauestens entsprachen, sowie das Engagement unseres Kundenberaters. Als Kunde fühlt man sich bei Consult & Pepper während des ganzen Rekrutierungsprozess kompetent beraten und unterstützt. Vielen Dank!»

IOZ Informations Organisations Zentrum AG: Corinne Bär, Personaladministration

«Wir haben Consult & Pepper als verlässlichen und hartnäckigen Partner erlebt, der sich auch durch Rückschläge zu Beginn nicht aus dem Konzept bringen liess und das Mandat zu einem guten Abschluss brachte. Die Mitarbeitenden bringen fundiertes psychologisches Knowhow als auch Kenntnisse des Arbeitsmarkts mit, was wir sehr schätzen. Wir werden die Zusammenarbeit mit Consult & Pepper deshalb auf jeden Fall weiter pflegen.»

AdNovum Informatik AG: Susanne Schnyder, Recruitment Manager

«Wir kooperieren seit 10 Jahren mit Consult & Pepper und erleben diese Zusammenarbeit als echte Partnerschaft. Von der Beratung, über Selektionsaktivitäten bis hin zur Kommunikation überzeugen sie durch ihre Kompetenz, Flexibilität und Agilität. Speziell die Vorselektion und Profil-Erstellung durch Consult & Pepper ermöglicht es uns, eine effiziente Vorauswahl zu treffen und eine hohe Qualität der Kandidaten vom ersten Interview an sicher zu stellen. Dies ist wichtig, damit wir unser Line Management für weniger, aber längere Interviews einsetzen und so individuell und besser auf die einzelnen Kandidaturen eingehen können.»

METTLER TOLEDO: Milko van Rijn, Global Head Digital

«Innert kurzer Zeit konnten wir mit Consult & Pepper auf sehr effiziente und professionelle Art und Weise unsere offene Stelle mit unserem Idealkandidaten besetzen. Die durch den Kundenberater sehr gut aufbereiteten Kandidatendossiers, verschafften uns mit wenig Aufwand einen hervorragenden Überblick. Wir werden auch in Zukunft für anspruchsvolle Stellenbesetzungen, gerne wieder auf die Unterstützung und das fundierte Know-how von Consult & Pepper zurückgreifen.»

Datimo: Markus Maurhofer, Geschäftsführer

«Wir haben mit Consult & Pepper bei der Suche nach zwei Ingenieuren erstmals auf Mandatsbasis zusammengearbeitet – eine Entscheidung welche wir nicht bereuen. Die äusserst professionelle Analyse unserer Anforderungen und Wünsche gleich zu Beginn des Prozesses legte den Grundstein einer angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Auch bei zwischenzeitlichen Rückschlägen blieben sie stets am Ball und setzten alles daran, unsere Anforderungen zu erfüllen. Ein Mandat mit Consult & Pepper – das können wir guten Gewissens jedem empfehlen.»

V-ZUG AG: Jürg Gisler, Head Electronics Department

«Wir kennen und schätzen Consult & Pepper als zuverlässigen und professionellen Partner. Die Unterstützung im Rekrutierungsprozess ist vielseitig und individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. So hat beispielsweise ein "Spezialauftrag" im Bereich Active Sourcing bei einer schwierig zu besetzenden Stelle innert kurzer Zeit zum gewünschten Erfolg geführt.»

Ypsomed AG: Erwin Ryser, Human Resources Manager

«Nach einigen wenig versprechenden Vorstellungsgesprächen haben wir uns an Consult & Pepper gewandt. Sie haben uns in dieser anspruchsvollen Besetzung der Stelle effizient und professionell unterstützt. Die engere Wahl der Kandidaten entsprach unseren hohen Erwartungen in jeder Hinsicht und es gelang uns, die Vakanz schnell zu besetzen. Wir blicken auf eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleiterin St. Gallen zurück und werden bei Bedarf gerne wieder an Consult & Pepper herantreten.»

Baumer Electric AG: Daniel Kirchberger, HR Business Partner

«Mit Consult & Pepper haben wir eine zuverlässige und zielführende Zusammenarbeit auf Fachspezialistenlevel. Auf dieser Basis haben wir uns für die Vergabe eines exklusiven Suchauftrags für die fachlich als auch persönlich anspruchsvolle Position „Director of Software Engineering“ entschieden. Zeitnah wurden erste erfolgversprechende Kandidaten präsentiert und wir konnten daraus den jetzigen Stelleninhaber gewinnen. Sehr gerne greifen wir auch in Zukunft auf die professionelle und kundenorientierte Dienstleistung von Consult & Pepper als Rekrutierungspartner zurück. Den effizienten und kompetenten Service können wir weiterempfehlen.»

dacadoo AG: Paul Frey, CIO

«Ich kenne Consult & Pepper bereits seit mehreren Jahren. In der Vergangenheit vor allem als zuverlässiger Partner in der Rekrutierung von technischen Fachkräften. Dabei hat mir immer gefallen, dass Consult & Pepper mit der Vorselektion einen echten Mehrwert geleistet hat und somit die Trefferquote im Vergleich deutlich höher war. In den vergangenen Monaten haben wir Consult & Pepper auch mit der exklusiven Besetzung der Leitung sowie für das Interimsmanagement unserer Recruiting-Abteilung engagiert. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und die temporäre Führung unseres Teams wurde kompetent, professionell, effizient und erfolgreich ausgeführt.»

ERNI Schweiz: Alban Frei, Geschäftsführer

«Da dies eine Key Position in meinem Team ist, war es mir sehr wichtig, dass der Bewerbungsprozess so schnell wie möglich erfolgreich abgeschlossen werden kann. Anspruchsvoll war ebenfalls, dass die zu besetzende Position die «Nummer 2 im Team» präsentiert und deshalb neben sehr hoher fachlicher Kompetenz auch entsprechend Drive und strategische Fähigkeiten mitgebracht werden mussten. Auf beide Ansprüche wurden in der Zusammenarbeit mit Consult & Pepper extrem gut eingegangen. Die Kommunikation war sehr schnell, zielgerichtet und zuverlässig. Immer auch mit detaillierter Information zu den Kandidaten und Rücksprachemöglichkeiten, falls erforderlich. Deshalb war auch die Qualität der Kandidaten, die in die abschliessende Runde gekommen sind sehr gut und wir konnten uns für einen vielversprechenden Bewerber entscheiden. Was mich wirklich beeindruckt hat, war ein gewisses «Fingerspitzengefühl» bei der Vorselektion der Kandidaten und der persönliche Einsatz des Beraters von Consult & Pepper. Vielen Dank dafür.»

METTLER TOLEDO: Veronika Trojan, Head Web and Integration

«Schon einige Male konnten wir auf Erfolgsbasis für Positionen im technischen Bereich auf die erfolgreiche Unterstützung durch Consult & Pepper zählen. Die Zusammenarbeit ist stets durch Professionalität und eine sehr angenehme Art und Weise gezeichnet. Erst kürzlich durften wir für eine schwierig zu besetzende Position für unsere Corporate Technology Abteilung auf exklusiver Mandatsbasis erfolgreich mit Consult & Pepper zusammenarbeiten. Die Suche nach der optimalen Besetzung gestaltete sich durch die hohen fachlichen sowie persönlichen Anforderungen an das Kandidatenprofil sehr herausfordernd. Trotzdem konnten wir die Position vier Monate nach Mandatserteilung bereits besetzen. Vielen Dank für die super Unterstützung Consult & Pepper!»

Bühler AG: Christina Niederer, HR Manager

«Nachdem wir im Technologiebereich Fiberoptik mit hoher Dringlichkeit eine Führungsposition besetzen mussten, haben wir uns an Consult & Pepper gewandt. Dies aufgrund unseren sehr positiven Erfahrungen aus der bisherigen Zusammenarbeit. Für die strategisch wichtige Position wurden hohe fachliche als auch persönliche Anforderungen gestellt. Consult & Pepper hat uns innert zwei Monaten eine Auswahl an sehr guten Kandidaten geliefert. Daraus konnten wir den jetzigen Stelleninhaber gewinnen. Die Zusammenarbeit war für uns während dem ganzen Prozess professionell und sehr transparent.»

HUBER+SUHNER AG: Corinne Wehrli, Personalleiterin

«Nach über 20 Jahren hatten wir erstmals wieder den Leiter ICT zu ersetzen. Fehlende aktuelle Marktkenntnisse und Ressourcen führten zur Mandatserteilung an Consult & Pepper, welche uns bereits durch eine frühere Vermittlung eines Mitarbeitenden positiv aufgefallen sind. Langer Rede kurzer Sinn: eine sehr effiziente, professionelle und sympathische Bearbeitung führte innert acht Wochen zu einer Anstellung. Für die künftige Suche nach Mitarbeitenden im IT-Umfeld vertrauen wir gerne wieder auf die Search-Spezialisten von Consult & Pepper.»

HG COMMERCIALE: Karl Tobler, Leiter Personalwesen und Ausbildung

«Im Zuge des Zusammenschlusses zwischen SIX Payment Services und Worldline besetzten wir einige Kernpositionen in unserer Business Operations Organisation neu. Diese Rollen sind sehr spezifisch und bedingen nebst sehr guten sozialen Kompetenzen auch Nischen-Expertise im Gesamtumfeld der digitalen Zahlungsverarbeitung. Die Kombination dieser Eigenschaften liess uns sechs Monate erfolglos rekrutieren. Während einer detaillierten Prüfung verschiedener Personalvermittler, setzte sich Consult & Pepper eindeutig durch. Wir arbeiteten bereits mit ihnen zusammen und erfuhren wieder erstklassigen Service mit "Handschlags-Qualität". Consult & Pepper besticht mit grosser Kompetenz und Fachwissen, professionellem Assessment und erstklassigen Kandidaten. Wir konnten alle Positionen im Dezember 2018, nach ungefähr acht Wochen Rekrutierung durch Consult & Pepper, besetzen und sind heute nach wie vor sehr zufrieden mit den neuen Kollegen. Vielen Dank für tolle Zusammenarbeit und Mühen! Jederzeit wieder!»

Wordline | SIX Payment Services AG: Ralf Joch, Head of Operations MS COO

«Als IT-Dienstleistungsunternehmen mit anspruchsvollen Projekten in der Schweizer Energiebranche ist der Rekrutierungsaufwand, um neue Mitarbeitende zu finden grösser als die Zeit, die uns nebst dem täglichen Geschäft dafür zur Verfügung stehen würde. Dank der professionellen Rekrutierungsunterstützung von Consult & Pepper konnten wir die zeitaufwändige Suche und Vorselektion von möglichen Kandidaten abgeben und somit können sich beide auf ihre Stärken fokussieren. Nach Mandatsstart haben wir bereits nach einigen Wochen eine interessante Auswahl an Kandidaten erhalten. Durch diverse Vorstellungsgespräche konnten passende Mitarbeiter gefunden und angestellt werden. Die Effektivität des Prozesses zeigt sich auch, dass wir gleich mehrere Kandidaten über Consult & Pepper in wenigen Monaten erfolgreich anstellen konnten. Gerne empfehlen wir Consult & Pepper als professionellen Rekrutierungspartner weiter.»

transformIT AG: Markus Ruch, Geschäftsleitung

«Consult & Pepper convinced us with a fast and efficient search process. We have been impressed by their persistence and ability to meet tight deadlines as well by their understanding of our needs. They delivered outstanding candidates within short time and understood it well to convey between us and the candidates. We are happy to work with Consult & Pepper on further assignments and I recommend them to other companies to help develop their Technology Management teams.»

BREITLING SA: Antonio Carriero, Chief Digital and Technology Officer

«Consult & Pepper nehmen wir als seriösen, unkomplizierten und professionellen Personaldienstleister wahr. Der Rekrutierungsprozess unserer bisherigen Mandate verlief stets reibungslos und effizient. Consult & Pepper kümmerte sich spürbar um unsere Anliegen. Auch die Kandidatinnen und Kandidaten wurden aktiv betreut und transparent über die Stellenprofile unserer Vakanzen informiert. So erhielten wir sehr gute und passende Bewerberprofile für das engere Auswahlverfahren und konnten unsere Vakanzen schlussendlich erfolgreich mit qualifizierten und topmotivierten Mitarbeitenden besetzen.»

Migrol AG: Adrian Glutz, Leiter Personelles

«Wir arbeiten seit ca. sechs Jahren mit Consult & Pepper zusammen. Was uns immer wieder überzeugt, sind die gut aufbereiteten Personaldossiers. Die Aussagen in den Dossiers und die Qualität sind ausgezeichnet. Ebenfalls schätzen wir den persönlichen und kompetenten Kontakt zu den Beraterinnen und Beratern von Consult & Pepper. Als Softwareunternehmen wird es immer schwieriger gute Mitarbeitende für die Programmierung, Support, Produktemanagement usw. zu finden. Mit Consult & Pepper verlief der Bewerbungsprozess immer reibungslos und wir konnten immer wieder Vakanzen erfolgreich mit sehr guten Bewerbenden von Consult & Pepper besetzen. Zu einer guten Zusammenarbeit gehört auch das gegenseitige Vertrauen. Daher freut es uns, dass sich Consult & Pepper auch für die Auftraggeber interessiert und uns mindestens einmal pro Jahr für einen Gedankenaustausch besucht.»

ABACUS Research AG: Guido Frei, Leiter HRM

«Im Zuge einer Nachfolgeregelung mussten wir nach Jahrzehnten wieder geeignete Profile für die Position Head of R&D finden. Consult & Pepper hat uns dabei sowohl bei der Erstellung des optimalen Anforderungsprofils als auch bei der Vorselektion hervorragend beraten und unterstützt. Der zeitliche Aufwand für diese schwierige Rekrutierung hat sich dadurch bei uns intern enorm verkürzt und wir konnten aufgrund der aussagekräftigen Kandidatendossiers rasch qualifizierte Entscheidungen treffen. Wir haben die professionelle und effiziente Unterstützung sehr geschätzt.»

AMC Alfa Metalcraft AG: Barbara Nagy, Head of HR

«Consult & Pepper hat uns bei der Suche nach einem neuen Produktionsleiter auf exklusiver Mandatsbasis unterstützt. Wir waren beeindruckt von der professionellen Anforderungsanalyse, der zielgerichteten Suche und der sehr passenden Selektion. Auch während des Rekrutierungsprozesses fungierte unsere Ansprechperson als Vermittler und Berater und begleitete uns bis zum Schluss kompetent. Wir konnten diese Schlüsselposition in einem sehr gut funktionierenden Zusammenspiel erfolgreich besetzen und würden jederzeit wieder mit Consult & Pepper arbeiten.»

Sensirion AG: Stefanie Genepretti (HR Business Partner) & Patrick Beer (Director Operations CH)

«Bei der Besetzung einer Kaderposition im Bereich Finanzen fühlten wir uns bei Consult & Pepper von Anfang an sehr gut aufgehoben. Nach einer umfassenden und detaillierten Bedarfsabklärung startete die Kandidatensuche. Währenddessen fand ein regelmässiger Informationsaustausch statt, was wir sehr schätzten. Die Vakanz konnte nach relativ kurzer Zeit erfolgreich besetzt werden. Herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung!»

Gemeinschafts-Vorsorgeeinrichtung: Patrick Aebersold, Leiter Personal

«Consult & Pepper hat uns bereits mehrmals bei Rekrutierungen unterstützt und uns mit einer Auswahl von sehr guten Kandidatinnen und Kandidaten überzeugt. Wir stellen konsequent Mitarbeitende ein, die das Anforderungsprofil am besten erfüllen und legen grossen Wert auf Fachkompetenz, Persönlichkeit, Ausbildung und Erfahrung. Vor allem suchen wir jedoch Menschen, die in unsere Firmenkultur passen. Das Team von Consult & Pepper versteht es bestens den richtigen Fokus bei der Auswahl zu legen, sodass professionell und effizient die richtige Person gefunden werden kann. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem top engagierten Team und das fundierte Know-how von Consult & Pepper schätzen wir besonders.»

Schweiz Tourismus: Martin Nydegger (Direktor) & Angela Leutwiler Hüssy (HR Manager)

«Die Zusammenarbeit mit Consult & Pepper war sehr professionell und überzeugend. Besonders beeindruckend war, wie rasch und treffend unsere Recruiting Partner diese anspruchsvolle Position erfasst und die geeigneten Kandidaten dafür identifiziert haben. Der Prozess war sehr strukturiert und konnte in hohem Tempo zum Abschluss geführt werden.»

Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft: Roger Seifritz (Direktor) & Christina Gnädinger (Leiterin Human Resources)

«Da wir bereits sehr gute Erfahrungen machen durften, haben wir uns bei der Besetzung einer neuen IT Position erneut an Consult & Pepper gewandt. Nebst einer professionellen Bedarfsermittlung, den sehr guten Kenntnissen im IT-Umfeld, den vorhandenen, persönlichen Kontakte zu potentiellen Stellensuchenden hat uns auch dieses Mal die unkomplizierte und dennoch zielführende Zusammenarbeit überzeugt. Consult & Pepper war dabei nicht nur wichtig, die Anforderungen an die zu besetzende Position genau zu ermitteln, sondern auch, welche Werte für unser Unternehmen wichtig sind.»

HG COMMERCIALE: Roswita Croda, HR Business Partner

«Nach langer erfolgloser Suche eines spezialisierten Fachprofils im Engineering haben wir uns vertrauensvoll an Consult & Pepper gewandt. Consult & Pepper begann nach einer detaillierten und professionellen Anforderungsanalyse mit der Kandidatensuche. Den regelmässigen Austausch über den Stand der Rekrutierung schätzten wir sehr. Kandidatendossiers waren professionell aufgearbeitet und komplett. Wir wurden während des ganzen Prozesses von unseren Ansprechpartnern adäquat begleitet und beraten. Es war unsere erste Zusammenarbeit mit Consult & Pepper, welche innerhalb kurzer Zeit zum Erfolg geführt hat. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Jederzeit gerne wieder.»

Hochschule Luzern: Sandra Kreienbühl, HR-Verantwortliche

«Consult & Pepper hat uns bei der Suche eines Teamleiters für unsere Technik-Abteilung unterstützt. Dabei handelte es sich um ein komplexes Anforderungsprofil und wir konnten die Stelle durch die herkömmlichen Vorgehensweisen nicht besetzen. Fabian Imhof und sein Team konnten uns durch ihre Instrumente und Kontakte Kandidaten präsentieren, an die wir ohne deren Unterstützung nicht herangekommen wären. Die Zusammenarbeit mit Consult & Pepper war professionell, kompetent und speditiv. Ausserdem schätzten wir den persönlichen, sehr sympathischen Kontakt und die offene Kommunikation.»

Biral AG: Gisela Wüthrich Bangerter, Leiterin HR

«Für die Suche nach einem Leiter Informatik haben wir Consult & Pepper mit einem exklusiv Mandat betraut. Die Zusammenarbeit über alle Prozessschritte war sehr professionell und wir waren beeindruckt wie schnell uns sehr qualifizierte Kandidaten präsentiert wurden. Unser Ansprechpartner hat uns über den ganzen Prozess äusserst professionell begleitet und unterstützt. So konnte die Vakanz in einer sehr kurzen Zeit mit einem geeigneten Kandidaten besetzt werden. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken wir uns und empfehlen Consult & Pepper gerne weiter.»

Spital Schwyz: Monika Felix, Leiterin Personal & Entwicklung